top of page

BrainLight-Shiatsu-Massagesessel - hässlich, aber geil!

Aktualisiert: 2. Jan.

Dienstag hatte ich nach einem langen Montage Tag abends um 21.00 Uhr noch eine Mission auf dem Tennisplatz, und was soll ich sagen?


GEWONNEN :)


Danach noch ein Bierchen, bisschen schnacken und nachts dann Kopf-Karussell, weil in letzter Zeit jede Menge los war. Natürlich ging es dann Mittwoch bei Zeit los, erster Termin morgens um 8.00 Uhr in Bopfingen, danach weiter, weiter, weiter, ...


Geht schon, aber irgendwie war der Tag einfach anstrengend, müde, der Kopf war schwer und der Körper verspannt. Gut, dass vor dem Termin um 14.00 Uhr bei Helmut in Reimlingen ein bisschen Zeit war.


So konnte ich seinen Büronachbar den Andreas besuchen, und ... ? Ihr wisst schon!


GEWONNEN :)


Im Kältekraft Tempel von Reimlingen, war gerade ein Platz im neu angeschafften Massagesessel von Brainlight frei, und ich durfte ihn testen.


Nur 10 Minuten, und schon fühlte ich mich gut erholt und bereit für die kommenden Aufgaben.


Aber was passierte in diesen 10 Minuten?


Es war ganz einfach: Schuhe aus und los, reinsetzen, Kopfhörer auf - für die Entspannungsmusik und eine sanfte Einweisungsstimme - und nachdem Andreas den Startknopf gedrückt hatte, begann der Sessel mit dem Abtasten meines Körpers, um sich auf meine Größe und Form anzupassen. Das Einstellen ging dann fliesend in die Massage über.



Was soll ich sagen, es fühlte sich überraschend großartig an! Obwohl kein Mensch Hand an mich legte, was zweifelsohne auch sensationell schön und entspannend sein kann, auch bietet die Anwendung durch einen Menschen die Möglichkeit der Einflussnahme, indem man zur rechten Zeit schnurrt oder ganz profan sagt, oh ja, hier bitte fester, mehr, usw ...


Allerdings bietet auch der Brainlight-Shiatsu-Massage-Sessel Qualitäten, die selbst vier Masseure gleichzeitig nicht liefern können. Er massiert nämlich viele, viele stellen im Körper gleichzeitig. Dabei werden die entscheidenden Triggerpunkte erstaunlich gut und im rechten Maß getroffen.


Was das Erlebnis wirklich besonders macht, ist die Körperposition. Während Du bei einer klassischen Ganzkörpermassage in der Regel flach auf dem Bauch oder Rücken liegst, befindest Du Dich im Brainlight-Shiatsu-Massage-Sessel in wechselnden Positionen zwischen halbsitzend und halbliegend.


Dies und der Umstand das weite Teile des Körpers sanft umschlossen sind, vermittelt ein schwebe ähnliches Geborgenheitsgefühl, das einen augenblicklich in die gute alte Baby Zeit zurückversetzt, als man eingebettet in die Arme der Eltern sanft in den Schlaf gewogen wurde.


Ein weiteres, und im wahrsten Sinne, Highlight ist die Lichtbrille, die im Mittelteil der Entspannungsphase zum Einsatz kommt. Dabei werden durch die geschlossenen Augenlider mittels Leuchtdioden Lichtimpulse ins Gehirn übermittelt. Die Intensität der Lichtimpulse ist dabei stufenlos regelbar, so dass eine unangenehme Reizüberflutung vermieden werden kann.


Durch die Frequenz der Lichtblitze gelangt man gefühlt in Sekunden aus einem angespannten Wachbewusstsein im Betawellenbereich, in einen entspannten, visionären Alpha-Zustand bis hin zu tiefenentspannten Delta- und Theta-Zuständen, in denen die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.


Während der Lichtanwendungen pausiert die Shiatsu Massage, beides gleichzeitig wäre Kontrainduziert, doch quasi eingebettet in die Massage, ergänzt sich beides wunderbar, so dass ich bereits nach 10 Minuten Gesamtanwendung wunderbar erholt den nächsten Termin wahrnehmen konnte. Auch der Rest des Tages glich danach einem Kinderspiel.


Würde ich es wieder tun? 


DEFINITIV JA !!!


Zumal es eine ganze Reihe unterschiedlicher Programme gibt, die sich in Intensität, Zeitdauer und unterschiedlichen Schwerpunkten unterscheiden. Es lohnt sich auch definitiv regelmäßige Besuche in die Wochenroutine einzubauen.


Eignet es sich als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk?


Auf jeden Fall!


Es muss ja nicht unbedingt gleich so ein kompletter Brainlight-Shiatsu-Massage-Sessel sein (Ist aber möglich ;), es können auch Einzelanwendungen oder Mehrfachanwen- dungen bei Andreas Dreger in Reimlingen oder gleich Online unter:



gebucht oder eben als Gutschein verschenkt werden.


Lohnt es sich auch für Firmen zur Gesundheitsprävention?


Aber sowas von !!!


Ein Krankheitstag eines Mitarbeiters kostet durchschnittlich 600 €, da hat sich die Anschaffung eines solchen Brainlight-Shiatsu-Massagesessel schnell amortisiert. Und für kleine Betriebe ist ebenfalls die Gutscheinvariante denkbar 😉


Macht das auch für Hotels oder Fitnessstudios Sinn?


Na klar !!!

 

 

Wendet euch bei Fragen direkt an:


Dreger KälteKraft Vital

Inh.  Andreas Dreger

GbRHauptstraße 1b


86756 Reimlingen


Deutschland


Tel.: +49 174 2172535


Gibt es sonst noch was Wichtiges zu erfahren?


Ja, sicher!


Die Alpha-Cooling-Maschine, dazu allerdings ein andermal mehr ...



Haftungsausschluss Sämtliche in diesem Video enthaltene medizinische Inhalte dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie dienen ausdrücklich nicht als Ersatz für professionelle Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte/Ärztinnen. Auch dienen die Inhalte nicht als Grundlage für eigenständige Diagnosen, Behandlungen oder Änderungen bereits empfohlener Behandlungen. Die Inhalte erheben in medizinischer Hinsicht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer Ihren behandelnden Arzt/behandelnde Ärztin. * Die angegeben Links sind Affiliatelinks. Durch die Empfehlung erhalte ich eine kleine Provision.





 
 
 

Kommentare


bottom of page